Donnerstag, 24. März 2011

Edinburgh - Schottland

Hostel in alter Kirche ;)
Nachdem mir im Februar mein Brüderchen einen Besuch abgestattet hat und wir schöne Tage in Newcastle und Manchester verbracht haben, habe ich anderthalb glückliche Wochen mit meinem Adrian verbracht. Neben Leeds, York, Skipton, Hook (Nähe von London) haben wir auch Edinburgh einen Besuch abgestattet. Von dieser schottischen Stadt und unseren Eindrücken möchte ich euch in diesem Blogeintrag erzählen. 
Seit 1437 ist Edinburgh die Hauptstadt von Schottland und ist mit seinen 463.510 Einwohnern nach Glasgow die zweitgrößte Stadt im Land. Andere Namen für Edinburgh sind "Stadt der sieben Hügel", "Festival-Stadt" oder "Athen des Nordens". Neben einer großen Shopping-Meile, hat Edinburgh auch sehr viele Sehenswürdigkeiten zu bieten und trotz des regnerischen Wochenendes (auch Schnee!!!) haben wir die Erkundung der Stadt sehr genossen. 

Eingänge auf Kellerebene

Edinburgh Castle

Auf dem erloschenen Vulkan

Royal Mile


Royal Mile

Royal Mile


Edinburgh Castle

Camera Obscura Museum 1
Camera Obscura Museum 2



Royal Garden


Das Edinburgh Castle wurde auf einem verloschenen Vulkan gebaut und hat eine beträchtliche Größe. Die Ausstellungen im Schloss haben uns mit der Geschichte der schottischen Königsfamilie und des Schlosses vertraut gemacht. 
Parlament
Weitere historische Plätze und Sehenswürdigkeiten sind die Royal Mile (eine alte Hauptstraße, die über den Rücken des Hügels zum Schloss hochführt), St. Giles Cathedrale, das moderne Parlament, St. Mary's Cathedrale, das Museum "Camera Obscura" mit seinen vielen optischen Täuschungen und einer Camera Obscura, und noch viele weitere. 
Am Horizont die Nordsee
 Ich hoffe, ihr habt auch schönes, warmes Frühlingswetter wie wir in England!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen